Wilkommen zu Stein im Schuh!

by BJ on April 3, 2012

Post image for Wilkommen zu Stein im Schuh!

Ich bin B.J. Lee und ein Nachfolger Jesu.  Und ‘Stein im Schuh’ hat mit einem betimmten Aspekt meiner Nachfolge zu tun. Das ist nämlich: Glaubensgespräche führen, so wie Jesus es machen würde.  Obwohl ich mich auf Begegnungen mit Nichtchristen freue, habe ich viel zu lernen.  Mit ‘Stein im Schuh’ mache ich mich auf eine Reise um zu entdecken, wie ich mich Jesus nähern kann.  Hier sind einige Fragen, die ich beantworten möchte:

    1. Welche Taktiken hat Jesus in Glaubensgespräche benutzt?
    2. Was sind die typischen Fehler, die ich mache?
    3. Wie kann ich Begegnungen mit Nichtchristen einordnen, damit ich dementsprechend reagieren kann?
    4. Wann ist jemand bereit das Evangelium zu hören?
    5. Welche Rolle hat der Heilige Geist, Apologetik, und die Bibel  in meinen Glaubensgesprächen?
    6. Wie kann ich auf bestimmte Aussagen in Situationen mit Nichtchristen reagieren, damit ich eine Gelegenheit nicht verpasse, Jesus in dem speziellen Fall nachzufolgen?
    7. Wie kann ich das Evangelium in einer Großstadt wie z.B. Hamburg am Besten kommunizieren?

Ich bin keiner, der erntet, ich bin jemand, der säht.  Und das tue ich leidenschaftlich.

In Blogs und Podcasts möchte ich diese Fragen beantworten und meine Glaubensgespräche analysieren. Ich möchte normale Leute auf der Strasse, reife Christen und  Experten interviewen. Dazu möchte ich Bücher zu den verschiedenen Themen zum weiteren Studium vorstellen und besprechen.

Previous post:

Next post: